Wenn die Seite auf Ihrem Bildschirm zu groß erscheint, dann wechseln Sie zu dieser Seite mit der Auflösung 800 x 600

Zum Vergrößern des Textes den roten Punkt klicken

Text vergrößernMit 17 Jahren saß ich auf einer Verkehrsinsel und wartete auf das grüne Ampelmännchen. Es war Sommer. Die Blechlawinen rauschten an an mir vorbei, Lärm und Abgase erfüllten die Luft zwischen den hohen Fassaden meiner Heimatstadt Hamm - und mir war nicht wohl bei dem Gedanken ein Teil jener Bevölkerung zu sein, die dieses Stückchen Heimaterde zu einem kahlen, leblosen Haufen aus Asphalt und Beton hat werden lassen, wo sich kaum noch Raum befindet für unsere natürliche Mitwelt.

Ich kann mich an diesen Moment recht gut erinnern, weil ich ihn in Form eines kleinen Gedichtes festgehalten habe.... ( zum Gedicht )

Damals erwuchs in mir der Wunsch einen Lebensweg einzuschlagen, der mich dazu befähigt dieser Entwicklung mit den mir gegebenen Mitteln entgegen zu treten - und so ergab sich mein beruflicher Werdegang ........                   

Ifingart, ganzheitliche Gartengestaltung
ganzheitliche Gartengestaltung
Udo RohnerUdo Rohner, Trostberg im Chiemgau

Mit dem sogenannten  „Grünen Gewerbe“ beschäftige ich mich seit 1978. Angefangen mit der Berufsgrundschule für Gartenbau, Landwirtschaft und Forsten und einer daran anschließenden Gärtnerlehre, über die Fachoberschule für Gartenbautechnik in Münster bis hin zum Studium der Landespflege an der Uni – GH – Paderborn, ergänzt durch diverse Praktika und Fachseminare und nicht zuletzt im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit seit 1993.

Im Zuge dieses Werdegangs habe ich gelernt zu planen, ökologische und gestalterische Aspekte zu vereinen, bautechnische Probleme zu lösen, geoenergetische Zusammenhänge zu beachten, die richtige Pflanze für den jeweiligen Standort auszusuchen, dafür zu sorgen, daß ein Garten zu jeder Jahreszeit seine Höhepunkte hat, und vieles mehr ........ Wissen und Erfahrung, die ich in Kombination mit meinem naturgegebenen Sinn für Harmonie und meiner Liebe zum Detail mit Freude in die Entwicklung meiner Projekte einfließen lasse.

[Firmenportrait] [Grundlagen] [Ganzheitlich] [Leistungen] [Konditionen] [Kontakt] [Galerie]